Vormittagsbetreuung

Schülerbetreuung in der Eichbergschule Lauterbach

Um Schulkindern eine möglichst umfassende Betreuung geben zu können, gibt es in der Eichbergschule Lauterbach seit dem Jahr 2000 die „Schülerbetreuung“ – ein Angebot, das vor allem Berufstätige und Alleinerziehende gerne annehmen.

Die Schülerbetreuung ist ein Bestandteil der „verlässlichen Grundschule“ und bietet vor und nach dem Unterricht verschiedene spielerische Aktivitäten an, wie z. B. Basteln, Malen, Brettspiele etc.. Auch können die Schüler und Schülerinnen ihre Hausaufgaben in der Betreuung erledigen.

Zurzeit arbeiten Daniela Kniege-Eichenauer, Kristin Engel und Violetta Stryczek in der Betreuung.

Die Betreuungszeiten sind wie folgt:

–         07.30 Uhr – 08.45 Uhr (1. Stunde)

–         11.35 Uhr – 13.05 Uhr (5. Stunde und 6. Stunde)

Während den Betreuungszeiten sind die Betreuungskräfte telefonisch unter 06641/6447757 erreichbar.

Am letzten Schultag vor den Ferien und am Tag der Zeugnissausgabe (1. Halbjahr) findet in der 5. Stunde und 6. Stunde keine Betreuung statt, da der Unterricht nach der 3. Stunde endet.

Für weitere Informationen wie z. B. Kosten, erreichen Sie uns innerhalb der Betreuungszeiten. Ein Anmeldeformular und weitere Informationen können sie auch im Sekretariat der Schule abholen.

Da die Anzahl der Betreuungsplätze begrenzt ist, entscheidet u.a. die Reihenfolge der Anmeldungen über eine Aufnahme.